Am 23.04.2021 steht das nächste „Frag den Coach – Special“ an. Diesen Tag sollten sich alle Trainingsinteressierte vormerken. Gastgeberin Jenny hat Dr. Schammne eingeladen, der parallel zum ZRG-Social Ride ab 18:45 Uhr Fragen der Teilnehmer live beantworten wird. Wie immer können sich interessierte Sportler im Discord Sprachchat (https://discord.gg/TTJRWc95Mf) einwählen und dort ihre Fragen stellen oder ihr Mikrofon stummschalten und einfach nur dem Experten zuhören. Übertragen wird das Event auch auf dem YouTube-Kanal (https://youtu.be/-wMdmyvV5bw) des Edelhelfers. Dort können Fragen auch im Live-Chat gestellt werden.

Dr. Dominik Schammne ist Diplom-Sportwissenschaftler. Während und nach dem Studium hat Dominik als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Sport- und Präventivmedizin der Universität des Saarlandes (Prof. Kindermann) und am Lehrstuhl für Sportmedizin und Gesundheitsförderung der Universität Jena (Prof. HHW Gabriel) gearbeitet. Aufgabengebiete waren die Leistungsdiagnostik von Kaderathleten in verschiedenen Sportarten, Studentenausbildung und Forschung. Dominik hat 2003 im Themenbereich „Körperliche Belastung und Immunsystem“ promoviert. Danach folgte der Schritt in die Selbständigkeit. Neben Softwareentwicklung im Trainings- und Ernährungsbereich (https://www.2exercise.app) hat sich Dominik auf die Leistungsdiagnostik und Trainingsbetreuung spezialisiert. Neben (Hobby-)Leistungssportlern betreut Dominik immer mehr Gesundheitssportler oder sogar Patienten (z.B. im Wiederaufbau nach einer Krebstherapie).

Die Teilnahme ist wie immer kostenlos und unverbindlich. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Einfach unter den oben genannten Links einwählen und teilnehmen.

Weitere Infos findest du hier:

https://2exercise.app

http://sportwald.de/

Roman Kuhn
Über den Autor Roman Kuhn

Roman Kuhn ist der Edelhelfer der ZRG und betreibt den gleichnamigen YouTube Kanal, wo er mit seinen Videos Hilfe im Umgang mit Traingssoftware anbietet. Nebenbei verfasst er beim ZRG CC Artikel und informiert über Neuigkeiten im Bereich Online Radsport. Zusammen mit anderen Leadern leitet er den Basics Ride immer Mittwochs 18 Uhr.

https://www.youtube.com/c/EdelhelferZRG