Zwift hat am 17.10.2022 das Oktober Update veröffentlicht. Es ist ein kleineres Update als im letzten Monat. Neue Straßen gibt es nicht (die kommen im November). Schauen wir uns die Änderungen im Detail an:

Benutzeroberfläche für Rennen mit Category Enforcement (CE) und Hardwareanforderungen

Rennen, bei denen die Startkategorien durchgesetzt werden und/oder Hardwareanforderungen zum Einsatz kommen, werden nun im Spiel, in der Zwift Companion App und auf der Zwift.com-Website angezeigt. Diese „Regeln“ sind mit einem Warnzeichen ⚠️ gekennzeichnet.

Pace-Partner-Update

Die Pacepartner-Kacheln auf dem Startbildschirm zeigen nun durchschnittliche W/kg- und Geschwindigkeitswerte an. Somit fällt künftig die Auswahl der Pacepartner leichter.

Pace Partner Drops Multiplikator aktualisiert

Der Pace Partner Drops Multiplikator ermutigt Fahrer, bei ihrem Pace Partner zu bleiben, indem er die Rate, mit der man Drops sammelt, multipliziert, solange man in der Nähe eines Pace Partners bleibt.

In der Vergangenheit ging der Multiplikator bis zum 2,5-fachen, um dann wieder auf das 1-fache zurückzugehen und von vorn zu beginnen.

Jetzt bleibt der Multiplikator nach Erreichen von 2,5x auf diesem Niveau, solange man sich in der Nähe des Pace Partners aufhält.

Neue Innsbruck-Route

Für die Continental Qualifiers für die UCI Cycling Esports World Championships 2023 wurde eine neue Event-Route in Innsbruck hinzugefügt.

Fehlerbehebungen und sonstige Verbesserungen

  • Verbesserte Zuverlässigkeit beim Beitritt zu einer Pace-Partner-Gruppe.
  • Es wurde eine weitere neue Schriftart eingeführt, um die Funktionalität im Spiel zu verbessern. In Bereichen des Spiels, die eine kleinere Schriftgröße erfordern, wird eine etwas andere Schriftart verwendet, die eine bessere Lesbarkeit hat.
  • Kleinere Lücken in den Straßenbelägen wurden geschlossen.
  • Die Avatar-Übergänge zwischen den einzelnen Fahrpositionen (aufrecht im Windschatten / gebeugt im Wind) wurden verbessert.

Viel war es also nicht, was Zwift uns in diesem Monat beschert hat. Warten wir gespannt auf das November Update. Da wurden bereits neue Straßen auf Makuri Islands versprochen (Urukazi Karte).

Ride On!

Euer Edelhelfer

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel vom Zwiftinsider Eric Schlange. https://zwiftinsider.com/update-1-30-0-105539/

Roman Kuhn

Über den Autor Roman Kuhn

Roman Kuhn ist der Edelhelfer der ZRG und betreibt den gleichnamigen YouTube Kanal, wo er mit seinen Videos Hilfe im Umgang mit Traingssoftware anbietet. Nebenbei verfasst er beim ZRG CC Artikel und informiert über Neuigkeiten im Bereich Online Radsport.

https://www.youtube.com/c/EdelhelferZRG