Wer steckt hinter ZRG?

Stephan Picker

Stephan Picker

Gründer / Communitymanagement

Mail: Stephan@ZRG-Cyclingclub.de

Steckbrief:

Geb. 21.12.1977

Er bringt die Kombination Sport und Community mit. Seit 1993 im Radsport aktiv, zuerst auf dem MTB, später dann Straßenrennen und Bahnwettkämpfe. Stephan ist seit 2002 im Communitybereich aktiv und brachte bereits damals viele Leute virtuell zusammen. Nach 16 Jahren hat er dieses Projekt mit 60.000 Mitgliedern abgegeben. Und seine neugewonnene Zeit mit dem Hobby verbunden. Im Oktober 2015 hat er die Zwift Riders Germany gründet, welche inzwischen in ZRG-Cycling Club umbenannt wurden. Seine Vision: Eine unkomplizierte Gemeinschaft von und für Sportler zu schaffen, von der alle Mitglieder profitieren. Besonders stolz ist er auf die 100% Quote in seiner Familie, alle männlichen Nachkommen sind ebenfalls im Radrennsport aktiv. Im Alltag sitzt er 6 Tage die Woche auf dem Rad, falls er nicht auf dem Rad ist steht er seinem Arbeitgeber aus dem Bereich Umweltsimulation als technischer Laborleiter zur Verfügung.

 

 

Kai Rapp

Kai Rapp

Gestaltende Hand und Partnership-Ansprechpartner

Mail: Kai@ZRG-Cyclingclub.de

Steckbrief:

Geb. 07.04.1966

Schrieb sich mit einem Edding „Shimano BMX-Team“ auf sein Kinderrad, bevor es BMX in Deutschland gab und meint seitdem Entwicklungen im Radsport vorherzusehen. War 20 Jahre als Veranstalter von Radsportgroßveranstaltungen (u.a. Cyclassics, Deutschland Tour, Velothon-Serie) und zuletzt knapp drei Jahre Zwift Territory Manager für die DACH-Region tätig. Als Radsportler in keiner Weise talentiert, geschweige denn erfolgreich, aber umso leidenschaftlicher. Zuletzt mehr MTB als Straße, aber für beides immer zu haben. Cyclassics, Vätternrundan und Riderman zählt er zu seinen schönsten Veranstaltungen auf der Straße, Salzkammergut-Trophy und Willingen im Gelände.
Stieß im Oktober 2016 zur ZRG und kann sich täglich darüber begeistern, wieviel Sachverstand, Enthusiasmus und Hilfsbereitschaft in der Community vorhanden sind.

Vielen Dank

Eins ist jedoch auch klar, zu zweit wäre ZRG nie zu der großen Community geworden, die sie inzwischen ist. Ein großes Team, aus mehr als 25 fleißigen Helfern, unterstützt und teilt unsere Vision euch einen Club mit modernen Strukturen und neuen Ideen anbieten zu können.
Doch auch das beste Team macht noch keine gute Community aus. Letztendlich ist es jeder von euch der zum großen Erfolg des ZRG Cycling Clubs beiträgt. Innerhalb weniger Minuten werden Fragen in unserer ZRG Facebook Gruppe beantwortet, egal ob es sich um eine Anfängerfrage handelt oder Fachwissen erforderlich ist.

So geht Teamwork!

 

 

Die Entstehungsgeschichte des ZRG Cycling Clubs.

Gegründet wurde die Community 2015 mit dem Ziel eine Anlaufstelle für Leistungssportler, ambitionierte Hobbyfahrer, entspannte Freizeitradler oder totale Neueinsteiger zu bieten. Bei uns findest Du Fahrerinnen und Fahrer aller Leistungsklassen und immer ein offenes Ohr. Wir pflegen den freundlichen, lockeren und hilfsbereiten Umgang miteinander, der typisch für die Radwelt und genauso typisch für unseren Club ist. Uns verbindet die Leidenschaft für´s Radfahren im allgemeinen und für Watopia, London und Richmond im besonderen. 

ZRG-Cycling Club, weil wir Radsport lieben.