Nachdem am 19.08.21 das August Update von Zwift veröffentlicht wurde, klagten einige User über neue Probleme. Einige dieser Probleme möchte Zwift mit dem gestrigen Patch beheben.

Im Einzelnen:

  • Es gab einen Fehler mit der Fortschrittsanzeige für Routen. Bei einer Punkt-zu-Punkt-Route verschwand der Balken nicht. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Es gab ein Problem mit einem Powermeter für Läufer, der im Verbindungsmenü nicht erkannt wurde. Dieses Problem wurde behoben.
  • Die Gewichts- und Aerowerte für folgende Räder wurden angepasst: Canyon Ultimate CFR, Cervelo S5 2020 und Scott Addict RC.
  • Die Werte für die Laufräder Cadex 65 wurden angepasst.

Somit sind die neuesten Softwareversionen:

Windows: 1.0.79492

macOS: 1.0.79492

Android: 1.0.79337

iOS/tvOS/iPadOS: 1.16.1

Companion iOS: 3.27.2

Companion Android: August 17, 2021

 

Wer sich unsicher ist, wie die Updates auf den unterschiedlichen Plattformen eingespielt werden können, findet hier Hilfe.

 

Solltet ihr weitere Probleme oder sogar neue Probleme nach dem Patch feststellen, könnt ihr gerne einen Post in unserer ZRG Facebook Gruppe verfassen. Vielleicht findet sich in der großen ZRG Community ein User der schon eine Lösung gefunden hat. Wichtig sind dabei aber immer folgende Angaben:

 

Hersteller/Modell Trainer: bspw. Tacx Neo 2T

Verbindung Trainer zur Hardware: bspw. Ant+

 

Zwift Hardware: bspw. Windows 10 PC

Verbindung Hardware zum Router: bspw. LAN

 

Zwift Software Version: bspw. 1.0.79492

 

Companion App Hardware: bspw. iPhone SE2

Companion App Software Version: bspw. 3.27.2

 

 

Roman Kuhn
Über den Autor Roman Kuhn

Roman Kuhn ist der Edelhelfer der ZRG und betreibt den gleichnamigen YouTube Kanal, wo er mit seinen Videos Hilfe im Umgang mit Traingssoftware anbietet. Nebenbei verfasst er beim ZRG CC Artikel und informiert über Neuigkeiten im Bereich Online Radsport. Zusammen mit anderen Leadern leitet er den Basics Ride immer Mittwochs 18 Uhr.

https://www.youtube.com/c/EdelhelferZRG