Im letzten Artikel hatte ich das Update bereits angekündigt. Jetzt ist das Juli Update auf allen Plattformen verfügbar.

Es gibt neue Routen auf Makuri Islands. Kappa Quest Reverse mit etwas mehr als 9 km (bei 141 Höhenmetern) und einem Lead-In von gut 5 km. Suki’s Playground hat etwas mehr als 18 km und knapp 150 Höhenmeter.

 

 

Mit „Athlete-Inspired“ gibt es eine neue Workout Kategorie, angelehnt an Workouts von Olympiateilnehmern. Wie immer gibt es neue „Workouts der Woche“, und auch neue Ausrüstung ist verfügbar.

 

 

Im Spiel stehen jetzt das Specialized Aethos (2 Sterne Aero, 4 Sterne Gewicht, ab Level 34 verfügbar, 923.000 Drops), das Pinarello Dogma F (3 Sterne Aero, 4 Sterne Gewicht, ab Level 32 verfügbar, 1.029.500 Drops) und die Laufräder Roval Alpinist CLX (3 Sterne Aero, 4 Sterne Gewicht, ab Level 32 verfügbar, 135.300 Drops) zur Verfügung.

   

Natürlich wurden auch wieder einige Fehler behoben. Der nervige „Wackelschatten“ gehört jetzt hoffentlich der Vergangenheit an.

Problemlösungen (Auszug):
  • Fehlerbehebung bezüglich der mehrfachen Wattanzeige bei Workouts
  • Fehlerbehebung bezüglich der Spirit Forest Route, wo Fahrer von der Strecke geführt wurden
  • Fehlerbehebung bei der Darstellung von Aktivitäten auf der Karte (lange gerade Linie)
  • Fehlerbehebung bei Audioproblemen bei Podcast Rides
  • Fehlerbehebung beim Leaderboard auf dem Makuri Islands Flatland Loop
  • Fehlerbehebung bei der Flyermarkierung für Fahrer beim Makuri Island Country Sprint
  • Fehlerbehebung beim automatischen Screenshot
Weitere Verbesserungen

Die Pack-Dynamics, also die Positionierung und Windschattenberechnungen der Fahrer in einer Gruppe wurden überarbeitet, insbesondere die seitlichen Bewegungen der Avatare sollen damit minimiert und konstanter werden. Auch die Windschattenlogik an sich wurde überarbeitet. Sticky Draft, also das „Einklinken“ am vorausfahrenden Fahrer ist zwar weiterhin vorhanden, sollte aber jetzt nicht mehr so extrem ausfallen. Diese Thematik ist sehr komplex, und wir müssen erstmal testen, wie sich das in einem Rennen oder Event auswirkt. Euer Feedback zu eigenen Beobachtungen ist wie immer sehr willkommen!

Darüber hinaus gibt es noch viele grafische Verbesserungen auf Makuri Islands, und wie immer wurden auch neue Trikots hinzugefügt, bzw. angepasst. Wer genau hinsieht, wird feststellen, dass auch das ZRG Trikot in der aktuellen Version im Spiel dargestellt wird.

Wie immer bitten wir euch um entsprechende Infos in unserer Facebookgruppe, wenn ihr neue Fehler nach dem Update entdeckt. Natürlich interessieren uns auch Eure Meinungen und Erfahrungen zu den neuen Pack-Dynamics.

 

 

 

Roman Kuhn
Über den Autor Roman Kuhn

Roman Kuhn ist der Edelhelfer der ZRG und betreibt den gleichnamigen YouTube Kanal, wo er mit seinen Videos Hilfe im Umgang mit Traingssoftware anbietet. Nebenbei verfasst er beim ZRG CC Artikel und informiert über Neuigkeiten im Bereich Online Radsport. Zusammen mit anderen Leadern leitet er den Basics Ride immer Mittwochs 18 Uhr.

https://www.youtube.com/c/EdelhelferZRG