Eric Schlange, der Zwiftinsider, hat auf seiner Webseite die Ergebnisse seiner Tests für Laufräder und Rahmen auf Zwift grafisch dargestellt. In dem Diagramm lässt sich so schnell und einfach der schnellste Laufradsatz für Anstiege (Y-Achse) oder flache Strecken (X-Achse) ermitteln. Eine zweite Grafik vergleicht die jeweils verfügbaren Rahmen. Somit ist ein Vergleich der einzelnen Komponenten auf einen Blick möglich.

Das Tron Bike, eigentlich Zwift Concept Bike genannt, ist nicht aufgeführt, da es sich dabei um eine Einheit handelt und die Laufräder sich nicht vom Rahmen trennen lassen. Das Ergebnis würde somit die einzelnen Testergebnisse verfälschen.

Die Ergebnisse und weitere Details zu den Tests (in Englisch) findet ihr hier.

Viel Spaß bei der Lektüre.

Roman Kuhn
Über den Autor Roman Kuhn

Roman Kuhn ist der Edelhelfer der ZRG und betreibt den gleichnamigen YouTube Kanal, wo er mit seinen Videos Hilfe im Umgang mit Traingssoftware anbietet. Nebenbei verfasst er beim ZRG CC Artikel und informiert über Neuigkeiten im Bereich Online Radsport. Zusammen mit anderen Leadern leitet er den Basics Ride immer Mittwochs 18 Uhr.

https://www.youtube.com/c/EdelhelferZRG