ZWIFT, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2022. Dies sind die Abenteuer des Teams ZRG-R C2, das mit seinen 12 Mann 8 Wochen lang unterwegs ist, um neue Bestzeiten zu erzielen, neue Sprint´s und neue KOM´s zu holen!

Bitte verzeiht dem Trekkie in mir, der diese Gelegenheit einfach nutzen musste.

Worum geht es hier eigentlich?

Nach meiner ersten Season diesen Winter habe ich mich eigentlich sofort entschlossen, auch die dritte und letzte Ausgabe der ZRL in diesem Winter in der Kategorie C mitzufahren.
Nach der neuen Einteilung der Teams durch unseren Manager Stephan Picker fand ich mich im Team C2 wieder. Dies benötigte, wie der Titel vermuten lässt, einen neuen Teamleader.
Und diesen Posten habe ich letztendlich übernommen. Mein Vorgänger Markus unterstützt mich netterweise dabei. Diese Hilfe werde ich sicher brauchen.

Um nun endlich auf den Punkt zu kommen:
Da mein letzter Blogbeitrag als kleiner Einblick in die Rennabteilung der ZRG recht gut ankam, habe ich mich nun entschlossen, Euch in der ab dem 02.04.2022 startenden Season 3 mit wöchentlichen Beiträgen das Geschehen in meinem Team zu berichten.

Das erwartet Euch

Mein Ziel ist es, neben den eigentlichen Rennberichten auch zu beleuchten, was im R-Bereich diskutiert wird, wie wir uns auf Events vorbereiten und welche Schwierigkeiten unter Umständen zu bewältigen sind.
Natürlich hoffe ich, dass ich auf diesem Weg einige von Euch dazu bewegen kann, sich ebenfalls bei uns zu engagieren.
Allen anderen möchte ich einfach einen unterhaltsamen Einblick in die Rennabteilung Eurer ZRG geben.

Der aktuelle Stand

Aktuell sind die Teams grundlegend eingeteilt, Änderungen sind aber weiterhin möglich. Auch können Kurzentschlossene immer noch nachgemeldet werden.
Die Finalisierung erfolgt in den nächsten Wochen, die ersten Trainings der neuen Teams werden geplant, und wir lernen unsere neuen Teammitglieder etwas kennen.

Am 05.04. geht es dann mit dem ersten Punkterennen auf der „Road to Ruins“ in Watopia los. Bis dahin habe ich sicher genug Material für einen weiteren Logbucheintrag zusammen.

Ride on, Captain ende.

 

Hast du Lust bekommen Teil der ZRG-R Community zu sein und mit vielen tollen Menschen zusammen Rennen zu bestreiten? Dann schreibe einfach eine Mail an ZRG-R@ZRG-CyclingClub.de mit einem Link zu Deinem Zwiftpower-Profil. Weitere Infos findest du auf https://www.zrg-cyclingclub.de/teammitglied-werden/ 

Martin Mainusch

Über den Autor Martin Mainusch

Fährt seit 20 Jahren hobbymäßig Rennrad und macht das Mittelrheintal unsicher. Seit Juni 2021 auf Zwift unterwegs, seit Beginn 2022 aktiv in der ZRG-R, Teamleader ZRG-R C1