Jedermannteams gibt es viele. SEHR viele. Warum dann noch ein ZRG-Jedermannteam?

Die Antwort ist einfach – und gleichzeitig ziemlich kompliziert. Weil wir anders sind.

Meist betrachten große Firmen Jedermannteams als eine Marketingmaßnahme. Gegen eine Jahresgebühr bekommt man ein Trikot und ist Mitglied. Die anderen Mitglieder kennt man kaum oder gar nicht, der Teamgedanke findet nicht statt. Schon gar nicht über die verschiedenen Leistungsklassen hinweg. Vielleicht sieht man „sein“ Trikot mal bei dem ein oder anderen Rennen, aber meist ist es dann mit einem höflichen Grüßen getan.

Regionale Jedermannteams sind viel persönlicher organisiert, haben aber dafür meist nur ein sehr kleines Einzugsgebiet und dem entsprechend wenig Mitglieder und Möglichkeiten.

Unsere Mitglieder leben bundesweit (und zum Teil weltweit) verstreut – anders als in einem typischen Jedermannteam.
Aber sie kennen sich, trainieren zusammen auf Zwift (und durchaus auch IRL, wenn´s paßt) und pflegen auch sonst einen freundschaftlichen Austausch – wie in einem regionalen Team.

Ohne Leistungsklassenunterschiede. Egal, ob Du Rennfahrer*in bist oder Freizeitradler*in, der das erste Mal 100 km bei einer RTF in Angriff nimmt – triff andere Teammitglieder, feiere Erfolge gemeinsam und tausch Dich mit den anderen aus.

Klar freuen wir uns auch über GCC-Spitzenfahrer, die das ZRG-Trikot bei ihren Siegen tragen. Ohne Rennverpflichtung und trotzdem mit der üblichen Unterstützung. In einem begeisterten Team, daß Deine Siege mit Dir feiern wird. Und sich über Trainingstips und Deine Erfahrungen freut.

Für uns steht der Teamgedanke im Vordergrund. Auf die Straße zu bringen, was in der virtuellen Welt schon gelebt wird. Offline und Online verschmelzen. DAS sind wir. Und das ist unser Jedermannteam.

Sei dabei.

Stephan Picker

Über den Autor Stephan Picker

Seit 1990 im Radsport aktiv. Bis 2000 quer durch die Kategorien: MTB, Bahn, Strassenradsport danach nur noch im Strassenradsport. Ab Frühjahr 2015 zusätzlich Indoor Cycling.

Lieblingsrennen: Cyclassics Hamburg
Bevorzugtes Profil: 60-80km flach/wellig gerne mit Sprintankunft.
Jahresleistung: 15-18.000Km