Der Auftakt der Rennserie führt euch nach Innsbruck, dort trefft ihr fünf mal auf den berüchtigten Legsnapper, man könnte ihn auch mit Wadenbeißer übersetzen. Warum? Der kurze Anstieg über ca. 450m ist mit seinen 8% Steigung ein beliebter Abschnitt um das Feld zu teilen. Wer hier den Anschluss an die Spitzengruppe verliert muss hart kämpfen um den Rückstand auf der Flachpassage wieder gut zu machen. Freuen wir uns also auf ein spannendes, erstes Rennen, natürlich live übertragen und moderiert von Martin Otto von E-Cycling TV.

Stephan Picker
Über den Autor Stephan Picker

Seit 1990 im Radsport aktiv. Bis 2000 quer durch die Kategorien: MTB, Bahn, Strassenradsport danach nur noch im Strassenradsport. Ab Frühjahr 2015 zusätzlich Indoor Cycling.

Lieblingsrennen: Cyclassics Hamburg
Bevorzugtes Profil: 60-80km flach/wellig gerne mit Sprintankunft.
Jahresleistung: 15-18.000Km