WTRL TTT – Regeln Stand Nov 2021

Gekürzte, kommentierte deutsche Übersetzung der WTRL Regeln: Vollständige Version unter: https://www.wtrl.racing/ttt/TTT-Rules-and-Info/

Wichtige Passagen sind fett gedruckt..

WTRL Team Time Trials finden jeden Donnerstag zu 16 verschiedenen Rennzeiten auf Zwift statt und wir sehen normalerweise mehr als 6.000 Fahrer in mehr als 1.000 Teams. Jedes der 16 Events desselben Tages fließt in eine Gesamtliga mit unserer einzigartigen Kaffee-Klassifizierung ein: Doppio, Espresso, Frappe, Latte, Mocha und spezielle Ligen nur für Frauenteams: Vienna-Espresso, Vienna-Frappe, Vienna-Latte, Vienna. Ziel ist es, die schnellsten 4 (bei Teams mit 5 bis 8 Fahrern) oder die schnellsten 3 (bei Teams mit 3 oder 4 Fahrern) über die Ziellinie zu bringen.

Was jeder tun muss:

Sie müssen auf www.zwiftpower.com registriert sein und ihre genaue Größe und ihr Gewicht angeben. (Wie man sich für ZwiftPower registriert)
NUTZEN Sie die RACE PASS-Links von WTRL, um an der Veranstaltung teilzunehmen, für die sich Ihr Team anmeldet. 
Benutzen Sie einen Leistungsmesser (z.B. auf dem Trainer oder auf dem Fahrrad) – nicht mehr als 40% der Fahrer Ihres Teams können ZPower-Fahrer sein.
Herzfrequenzmesser (HRMs) sind empfehlenswert, aber nicht zwingend erforderlich.
Die Teams starten mit den von der WTRL zugewiesenen Startzeiten und fahren als ein Team. Kein anderes Team sollte zur gleichen Zeit wie Sie starten. Sobald ein Fahrer aus dem Team ausscheidet, darf er später im Rennen nicht mehr in sein Team zurückkehren. Es handelt sich um Mannschaftszeitfahren und nicht um Staffelläufe. Dies würde als unsportliches Verhalten gewertet und führt zur Disqualifikation des gesamten Teams.

Die endgültige Gesamtzeit eines Teams ist die des vierten Fahrers (bei einem Team von 5 bis 8 Fahrern) oder des dritten Fahrers (bei einem Team von 3 oder 4 Fahrern), der die Ziellinie überquert. Es gibt keinen Vorteil für jemanden, der allein an der Spitze fährt, da dies dem Windschatten des Teams nicht hilft.

Vor dem Mannschaftszeitfahren
Ernennen Sie einen Teamkapitän
Der Team-Koordinator oder Kapitän ist verantwortlich für die korrekte Anmeldung des Teams bei der WTRL-Rennleitung und dafür, dass die WTRL-Racepässe an die Teammitglieder verteilt werden. Diese Person fungiert auch als zentraler Vermittler zwischen WTRL und dem Team. Wir empfehlen nicht, dass eine einzige Person alle Teams registriert, da dies sehr arbeitsintensiv werden kann, wenn Ihre Teams wachsen. Delegieren Sie die Arbeit und teilen Sie sie auf Ihre Teams auf.

Versammeln Sie Ihr Team!
Teams können aus 3 bis 8 Fahrern bestehen. Je mehr Rennfahrer Sie in Ihrem Team haben, desto schneller und wettbewerbsfähiger ist Ihr Team im Allgemeinen.

Bestimmen Sie Ihre WTRL TTT Kaffeeklasse. Wichtig, da anders als bei normalen Zwift-Rennen.
WTRL ermutigt Teams aus gemischten Zwift-Kategorie-Fahrern. Dies ist vor allem für die Fahrer der unteren Kategorien von Vorteil, und viele TTT-Rückkehrer erleben häufige FTP- und Zwift-Kategorie-Steigerungen. Seien Sie nicht überrascht, wenn Sie Fahrer sehen, die über ihren normalen Werten fahren! Alle Fahrer Ihres Teams sollten sich in der richtigen Zwift-Kategorie anmelden (A, B, C, D, E), basierend auf den unten stehenden Coffee Class Regeln. Sollte Ihr Team die falsche Kaffeeklasse (und damit den falschen Startblock (PEN) im Vergleich zu Ihren Teamfahrern, die für das Rennen ankommen, eingeben, machen Sie sich keine Sorgen, wir werden die Ergebnisse automatisch neu klassifizieren. Dies kann sowohl ein Upgrade als auch ein Downgrade bedeuten.

Team-Anmeldung
Die Anmeldung öffnet am Donnerstag um 19.00 Uhr UTC-Zeit für den folgenden Donnerstag und die Teamanmeldung wird auf unserer Website abgeschlossen: WTRL Team Time Trial Registration. Alles, was Sie für die Anmeldung benötigen, ist ein bei uns (über die Website) registriertes WTRL-Profil, Ihren Teamnamen und die Klasse, an der Sie teilnehmen möchten. Achten Sie darauf, dass Sie den Abschnitt „Wie ausgelastet sind die Startblöcke um Ihre Startzeit zu optimieren. Wir kümmern uns um den Rest, während Sie Ihr Team und das Rennen koordinieren. Bei der Anmeldung haben Sie auch die Möglichkeit, die Verfügbarkeit Ihres Teams für die PLATINUM LEAGUE in der folgenden Woche auszuwählen.

WTRL Team Zeitfahren Zeiten

Anmeldung von Teamfahrern
Ihre Teammitglieder sollten sich mit dem TEAM & EVENT SPEZIFISCHEN WTRL RACEPASS™ (erhältlich im TTT Team Management oder in den Team Bestätigungs-E-Mails) für die Veranstaltung anmelden, sobald sie dazu in der Lage sind. Wir sind der festen Überzeugung, dass dies den Teams helfen wird, ihre Fahrer zu koordinieren, um das stärkste und engagierteste Team zu stellen. Alle TTT-Team-Fahrer müssen demselben Startblock beitreten, wie in der Liste der registrierten Teams angegeben.

RACEPASS™s sehen wie folgt aus: https://www.wtrl.racing/zwift/zwiftsignon.php?id=a1piUWsybFlMOUJVMGQvZW01dXpYdz09.
Verwenden Sie KEINEN Event-Link von zwift.com oder direkt über die Companion App, da Sie dann nicht mit Ihrem Team verbunden werden.

Wenn jemand auf einen RACEPASS™ klickt, wird er auf die WTRL-Website weitergeleitet (der Fahrer muss eingeloggt sein und benötigt ein WTRL-Profil – bitte stellen Sie sicher, dass sowohl die ZWIFT-ID-Nummer als auch die EMAIL-Adresse korrekt eingegeben werden), wo wir erfahren, welchem Team der Fahrer beitritt. Der Fahrer wird dann in der Zwift Companion App oder auf der Zwift.com Website zum Event geführt, um den richtigen Startblock auszuwählen.

Jede Person, die sich für das Team anmeldet, kann dann auch das gesamte Team im Bereich Team Management sowie den RACEPASS™ sehen.Auf der Seite TTT Team Management werden alle Teams angezeigt, die von Ihnen registriert wurden oder denen Sie beigetreten sind.

Startzeiten
Um jedem Team etwas Spielraum zu geben, werden die Teams in Abständen von 1 Minute (30 Sekunden, wenn die Boxen besonders voll sind) aus den Boxen starten. Die WTRL-Rennleitung wird jedem Team am Tag vor dem Rennen (wenige Minuten nach Anmeldeschluss) per E-Mail an die Person, die das Team angemeldet hat, eine Startzeitverschiebung mitteilen (auch auf der TTT-Eventseite verfügbar). Bitte geben Sie diese Information an Ihre Teammitglieder weiter. 

Renntag
Team-Kommunikation
Die meisten unserer Teams stehen über Discord (Link) in Funkkontakt miteinander, damit die Mitglieder ihre Strategie kommunizieren und koordinieren können, wer was wann macht.

Auswahl der Fahrräder
Alle Zwift-Räder haben verschiedene Vorteile und Nutzen, aber wir verwenden hier keine TT-Räder (Zeitfahrräder). TT-Räder bieten keinen Windschatten für die Fahrer, die hinter dir fahren. Wenn du also ein TT-Rad fährst, machst du deinen Teamkollegen das Leben schwer und machst das gesamte Team langsamer.

Ankunft im Startblock
Da Sie komplett als Team arbeiten, empfehlen wir Ihnen, rechtzeitig zu Ihren Teamkollegen in den Startblock zu kommen. So haben Sie die Möglichkeit, Ihre Taktik zu besprechen. Viele Teams bemühen sich, 4-5 Minuten VOR dem Start einzutreffen, aber je früher ihr eintrefft, desto näher an der Spitze werdet ihr sein. Es gibt KEINE Möglichkeit, sich verspätet anzumelden. Wenn Sie nicht rechtzeitig im Startblock sind, wenn das Banner fällt, können Sie nicht am Rennen teilnehmen.

Startverzögerungen
Diese werden nach dem RANDOM-Prinzip zugeteilt und sind jeden Mittwoch nach Anmeldeschluss verfügbar. Sie werden gleichzeitig per E-Mail an alle Teamanmelder verschickt.Wenn der Starttimer auf dem Bildschirm 30 bis 15 Sekunden vor dem Start anzeigt, sollten alle Teilnehmer in der Box aufhören zu treten. Wenn der Starttimer auf dem Bildschirm NULL erreicht und das orangefarbene Startbanner herunterfällt (dies ist die offizielle Startlinie), dürfen Sie die Box NICHT verlassen. Ihr Kapitän sollte eine Stoppuhr oder einen Countdown auf seinem Handy oder seiner Uhr bereithalten, der in dem Moment gestartet wird, in dem das Banner fällt. Wenn der Timer die für euch festgelegte Startzeit erreicht, erfolgt der eigentliche Start des Teams.

Einhaltung der Startverzögerung
Jeder Fahrer, der die Stelle des Banners überquert (wo der ORANGE LASER ÜBER DIE STRASSE STRAHLT), löst die Zeitmessung aus. Wenn 3 oder mehr Fahrer diese Linie zu früh überqueren, wird Ihr Team wahrscheinlich eine ZEITSTRAFE erhalten. Die Zeitstrafen werden berechnet als die Anzahl der Sekunden vor dem Ende der Startverzögerung, in der das Banner überfahren wurde, PLUS eine Minute. Wenn Sie zum Beispiel die Linie 22 Sekunden zu früh überqueren, erhält Ihr Team eine Zeitstrafe von 1 Minute (22 Sekunden aufgerundet) plus die Standardzeitstrafe von 1 Minute. Auf der Ergebnistabelle werden neben dem Namen des Teams entsprechende Symbole angezeigt:

– Die Mannschaft wurde als vorzeitig abfahrend erkannt.
– Die Strafe für vorzeitiges Verlassen wurde verhängt.

Andere Teams überholen oder überholt werden
Es ist strengstens verboten, von anderen Fahrern als dem eigenen TTT-Team zu überholen. Wenn ein Team ein anderes Team überholt, wird von BEIDEN Teams erwartet, dass sie ihren Fahrstil ändern.

Es wird erwartet, dass das überholte Team seine Leistung/Geschwindigkeit reduziert, sobald es weiß, dass es überholt wird. Kämpfen Sie nicht gegen sie, da sie einen erheblichen Zeitunterschied aufgeholt haben, um Sie einzuholen.
Von dem Team, das überholt wird, wird erwartet, dass es seine Leistung deutlich erhöht, sobald es in der Nähe oder im Windschatten des überholten Teams ist, und diese Leistung beibehält, um einen deutlichen Vorsprung zu erzielen. Denken Sie daran, dass die Teams auf das achten, was vor ihnen ist, und nicht unbedingt auf das, was hinter ihnen ist. Eine freundliche Bildschirmmeldung „Team nähert sich“ kann dabei helfen.
Indem Sie einen signifikanten Gewichtsunterschied zwischen den Teams schaffen, können die Fahrer beim Überholen einen „sticky draft“ vermeiden – ein dynamisches Spielmerkmal von Zwift.
Es kann vorkommen, dass Sie von Zeit zu Zeit abgeworfene und abtrünnige Fahrer antreffen, die sich Ihrem Team nicht anschließen oder Ihre TTT-Formation in irgendeiner Weise beeinträchtigen sollten. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie jedes störende Team/jeden störenden Fahrer mindestens dreimal per Bildschirm-/Direktnachricht verwarnen, und wenn sie sich nicht zurückziehen, kontaktieren Sie bitte die WTRL-Rennleitung nach dem Rennen, um sie zu melden. Viele Teams streamen oder zeichnen ihre Fahrten auf, und auch wir beobachten sie.